Wie alles begann

Im Jahr 1999 hatten Bauer Peter Lipp und Metzgermeister Thiemo Hamm die Idee, ihre Energien zu bündeln und ein großes, gemeinsames Fest zu feiern. Jeder wollte das Beste seiner Zunft einbringen. Mit frischem Spargel und feinen Fleisch- und Wurstwaren starteten sie 2000 das Weiterstädter Spargel- & Grillfestival. Heute, 16 Jahre später, besuchen viele Menschen das neunwöchige Festival, das Sonntag bis Mitwoch von 11 bis 20 Uhr geöffnet hat. Donnerstag bis Samstag haben wir die Öffnungszeiten erweitert und Sie können die Abendstunden bis 21:30 Uhr bei uns genießen.

Der Hofladen

Im idyllischen, liebevoll dekorierten Hofladen von Bauer Lipp finden sich kleine Geschenke und Mitbringsel, hausgemachte Leckereien wie Mamilade und eingelegten Spargel. Natürlich gibt es auch Lipps Spargel frisch vom Feld, Kartoffeln aus der Region, Blumen und Spargelschnaps!

Die Erdbeermamilade von Bauer Lipp wurde 2015 von der DLG mit der Goldenen Plakete ausgezeichnet!

Spargelführungen

An Sonn- und Feiertagen, führt Peter Lipp unsere Gäste gerne über seinen Hof. Dabei verrät er viel Interessantes über Spargelanbau - und ernte. Die Führung startet direkt nach dem Spargelwettschälen, gegen 14:30 Uhr. Treffpunkt ist das Wasserrad am Teich.